WIENER NEUSTADT,AUSTRIA,17.MAY.19 - SOCCER - Zweite Liga, SC Wiener Neustadt vs KSV 1919. Image shows the entrance of the Hama Trucks Arena. Photo: GEPA pictures/ Michael Meindl

Senat 5: Wiener Neustadt verliert Lizenz für 2019/20

via Sky Sport Austria

Wien/Wr. Neustadt (APA) – Der Senat 5 der Fußball-Bundesliga hat Zweitligist SC Wiener Neustadt rückwirkend die Lizenz und Zulassung für die Saison 2019/20 entzogen. Im Rahmen einer nach Aussagen von Ex-Trainer Gerhard Fellner gestarteten Untersuchung wurde der Verstoß gegen sportlich-personelle, finanzielle und rechtliche Kriterien festgestellt, wie die Liga am Freitag ausführte.

Die Niederösterreicher müssen daher nach aktuellem Stand absteigen. Sie können innerhalb von acht Tagen gegen den Beschluss Protest einlegen und bei einem negativen Bescheid auch noch vor das Ständige Neutrale Schiedsgericht ziehen.

“Wir haben mehrfache Falschangaben des Clubs im Rahmen des Lizenz- und Zulassungsverfahrens festgestellt. Diese betreffen zwingend zu erfüllende Kriterien und damit entfällt die Grundlage für die positive Beurteilung und war die Lizenz und die Zulassung für die kommende Saison rückwirkend zwingend zu entziehen”, sagte Thomas Hofer-Zeni, der Senat-5-Vorsitzende.

Ex-Trainer Fellner erhebt schwere Vorwürfe gegen Wiener Neustadt

25-05-tipico-buli-samstag

Artikelbild: GEPA

Quelle: oefbl.at