40 Millionen Euro! Tuchel wohl heiß auf Real-Verteidiger

Der FC Chelsea hat offenbar ein Angebot über knapp 40 Millionen Euro für Eder Militao von Real Madrid abgegeben. Das berichtet El Nacional. Die Blues sollen außerdem bereit sein, den 23-Jährigen mit einer enormen Gehaltserhöhung zu locken.

Chelsea ist auf der Suche nach einem neuen Verteidiger, nachdem die Vertragssituation von Andreas Christensen und Antonio Rüdiger in London weiter ungeklärt ist und der mittlerweile 37-jährige Thiago Silva den Verein nach Vertragsende im Sommer 2022 verlassen könnte. Militao ist in Madrid nach den Abgängen von Sergio Ramos und Raphael Varane zum Stammspieler in der Innenverteidigung avanciert. In der spanischen Liga stand der Brasilianer in allen zwölf Spielen in der Startelf der Königlichen.

Der Vertrag des 18-fachen Nationalspielers in Madrid läuft noch bis 2025. Der FC Chelsea hofft ihn trotzdem von einem Wechsel an die Stamford Bridge überzeugen zu können und früher von Real loszueisen.

Bild: Imago