HUDDERSFIELD, ENGLAND - NOVEMBER 10:  Marko Arnautovic of West Ham United shows appreciation to the fans after the Premier League match between Huddersfield Town and West Ham United at the John Smith's Stadium on November 10, 2018 in Huddersfield, United Kingdom.  (Photo by Marc Atkins/Getty Images)

50 Millionen Euro! Neues Transfer-Gerücht um Arnautovic

von Christoph Eliasch

Kommt es zum Wiedersehen zwischen ÖFB-Star Marko Arnautovic und Trainer Jose Mourinho? Erneut macht ein verrücktes Transfer-Gerücht um den 29-jährigen Wiener in England die Runde. Manchester United soll an einer Verpflichtung interessiert sein, eine Ablöse in der Höhe von rund 50 Millionen Euro soll dem Verein von Coach Mourinho der Transfer des Publikumslieblings von West Ham United wert sein, berichtet der britische “Mirror”.

Bekanntschaft mit dem portugisieschen Star-Trainer machte Arnautovic bereits in der Saison 2009/10 bei Inter Mailand. Über drei Kurzeinsätze in der Liga kam der Österreicher in der Triple-Saison von Inter jedoch nicht hinaus.

Sollte sich der Transfer verwirklichen, würde Arnautovic seinen eigenen Transferrekord pulverisieren. 2017 wechselte er für kolportierte 22,3 Millionen Euro von Stoke City zu West Ham. Noch nie bezahlte ein Verein mehr für einen Österreicher. Für die “Hammers” erzielte er in 47 Spielen 16 Tore und bereitete neun Treffer vor.

Artikelbild: Getty