5:3-Heimsieg für den KAC gegen die Capitals

In seinem 600. Liga-Heimspiel hat der EC-KAC einen 5:3-Sieg über die spusu Vienna Capitals gefeiert und nach zuletzt drei Niederlagen auf heimischem Eis wieder einen vollen Erfolg eingefahren.

Die personell arg dezimierten Wiener – ihnen fehlten acht Stammspieler – mussten ihre vierte Niederlage en-suite hinnehmen. In der Tabelle konnten die „Rotjacken“, allerdings bei einem Spiel weniger, mit den „Caps“ gleichziehen.

Die knappe 1:0-Führung des KAC nach dem ersten Drittel, drehte Wien mit einer couragierten Leistung im mittleren Abschnitt in ein 3:2-Führung – auch weil Sebastian Dahm bei zwei Gegentreffern etwas patzte. Im Schlussdrittel übernahm aber der KAC wieder das Kommando: Nick Petersen (47.), Dennis Sticha (58.) und Manuel Ganahl (60.EN) fixierten den 390. Heimsieg der „Rotjacken“ seit Liga-Neugründung im Sommer 2000.

https://www.skysportaustria.at/black-wings-linz-trennen-sich-von-headcoach-beaulieu/

(ICE Hockey League)

Beitragsbild: GEPA