55.000 Euro für Maradona-Trikot

Bei einer Auktion zugunsten von Leidtragenden der Corona-Pandemie hat ein Trikot von Argentiniens Fußball-Ikone Diego Maradona 55.000 Euro erbracht. Gespendet wurde das Shirt von Ex-Fußballer Ciro Ferrara, der in den 1980er- und 1990er-Jahren mit Maradona beim SSC Napoli spielte.

„Wir haben ein weiteres Spiel gewonnen, Ciro Ferrara“, schrieb Maradona auf Facebook. „Möglicherweise das Wichtigste. Wir haben es zusammen gewonnen, wie wir es immer getan haben…“ Laut Ferrara wurden bei der Auktion insgesamt 85.000 Euro eingenommen. Außer dem Maradona-Shirt wurden Erinnerungsstücke von 26 weiteren Fußballern versteigert.

Der frühere italienische Nationalspieler Ferrara hat mit den ebenfalls in Neapel geborenen Fabio und Paolo Cannavaro eine Stiftung begründet, die Fondazione Cannavaro Ferrara.

Artikelbild: Imago

(APA/dpa)