VIENNA,AUSTRIA,09.AUG.15 - SOCCER - tipico Bundesliga, SK Rapid Wien vs WAC Wolfsberg. Image shows head coach Zoran Barisic (Rapid). Keywords: Wien Energie. Photo: GEPA pictures/ Mario Kneisl

6. Runde der tipico Bundesliga auf Sky : SK Rapid – SV Grödig am Samstag live und exklusiv ab 15.30 Uhr

via Sky Sport Austria

Wien, 21. August 2015. Eröffnet wird die 6. Bundesligarunde im Wiener Prater, wenn Rapid den SV Grödig empfängt. In der letzten Saison gab es bei diesem Duell immer einen Sieger, die Hütteldorfer konnten drei der vier Spiele für sich entscheiden – zwei davon zuhause. Aus dem Sky Fußballstudio melden sich ab 15.30 Uhr auf Sky Sport Austria HD Moderator Martin Konrad und die Sky Experten Heribert Weber und Alfred Tatar.

Die Sky Konferenz an diesem Samstag nur mit zwei Partien ab 18.00 Uhr auf Sky Sport Austria HD: SV Ried – SK Sturm (Sky Sport HD 2) und Mattersburg – WAC (Sky Sport HD 6). Bei den Riedern feiert nach dem Rauswurf von Helgi Kolvidsson der neue Coach Paul Gludovatz sein Debüt. Man wird sehen, ob der oft zitierte Trainereffekt seine Wirkung zeigt. Sturm ist als eines von drei Teams noch ungeschlagen und ist bei der noch sieglosen SV Ried zu Gast. Der WAC konnte vergangene Runde die ersten drei Punkte machen, nachdem man das Heimspiel gegen Grödig drehen konnte und fährt somit mit Selbstvertrauen ins Burgenland. Die Mattersburger mussten letzte Runde bei der Austria eine 1:5 Niederlage einstecken und wollen auf die Siegerstraße zurückkehren.

Am Sonntag stehen dann aufgrund der Europacup Einsätze zwei Partien auf dem Programm. Die Wiener Austria gastiert in der Mozartstadt bei Red Bull Salzburg und Altach trifft auf die Admira. Die Wiener befinden sich drei Punkte vor den Salzburgern und die sensationell mit 11 Punkten auf Platz zwei liegende Admira reist ins Ländle zu den ganz schlecht gestarteten Vorarlbergern – einem Sieg stehen vier Niederalgen gegenüber. Moderator Jörg Künne und die Sky Experten Walter Kogler und Anton Pfeffer melden sich um 16.00 Uhr aus dem Sky Fußballstudio.

Wie gewohnt sind alle Spiele auch unterwegs mit Sky Go und Sky Online abrufbar.

Sky Experten im Einsatz für die 6. Runde:

  • Heribert Weber (Studio, Samstag)
  • Alfred Tatar (Studio, Samstag)
  • Walter Kogler (Studio, Sonntag)
  • Anton Pfeffer (Studio, Sonntag)

Die 6. Runde der tipico Bundesliga bei Sky:

Samstag, 22. August 2015

15.30 Uhr
SK Rapid Wien – SV Grödig, Sky Sport Austria HD, Sky Sport HD 9

18.00 Uhr
SV Josko Ried – SK Puntigamer Sturm Graz, Sky Sport HD 2
SV Mattersburg – RZ Pellets WAC, Sky Sport HD 6
Die Sky-Konferenz, Sky Sport Austria HD

20.30 Uhr
“Alle Spiele, Alle Tore”, Sky Sport Austria HD

Sonntag, 23. August 2015

16.00 Uhr
FC Red Bull Salzburg – FK Austria Wien, Sky Sport Austria HD, Sky Sport HD 4

18.45 Uhr
Cashpoint SCR Altach – FC Admira Wacker Mödling, Sky Sport Austria HD, Sky Sport HD 4

21.00 Uhr
“Alle Spiele, Alle Tore”, Sky Sport Austria HD