600 Tore für Barca: So trifft Lionel Messi am liebsten

Lionel Messi erzielte bereits unfassbare 600 Tore für den FC Barcelona. Vor dem Halbfinal-Rückspiel der UEFA Champions League beim FC Liverpool verrät Sky Sport, wie der Superstar seine Treffer am liebsten erzielt.

Im Halbfinal-Hinspiel der UEFA Champions League gegen den FC Liverpool machte Lionel Messi mal wieder den Unterschied. Mit zwei späten Treffern führte er den FC Barcelona zum 3:0-Sieg und fast schon sicher ins Finale am 1. Juni in Madrid.

Sein sehenswerter Freistoßtreffer zum 3:0 war zugleich sein 600. Pflichtspieltor im Barca-Trikot. Sein allerstes für die Katalanen erzielte er exakt 14 Jahre vorher gegen Albacete. Für seine 600 Tore benötigte er gerademal 683 Pflichtspiele, also netzt er 0,9 Mal pro Spiel.

Messi trifft am liebsten mit links

Blickt man auf alle 600 Buden des Superstars, fällt auf, dass er am liebsten mit dem linken Fuß trifft und innerhalb des Strafraums. 491 seiner Tore erzielte Messi mit links, nur 85 mit rechts. Kopfballtore machte er bisher 22, zwei Treffer mit einem anderen Körperteil.

Am wohlsten fühlt sich der Argentinier im Sechzehner. 83,5 Prozent der Tore (501) erzielt er innerhalb des Strafraums, 99 Mal schlug der Ball ein, wenn er jenseits der 16-Meterlinie abzog.

Lionel Messi erzielte bisher 600 Pflichtspieltore für den FC Barcelona. © Sky

70 Elfmetertore und 42 verwandelte Freistöße runden die unglaubliche Zahl von 600 Toren ab. Auch in der aktuellen Champions-League-Saison ist der Spielmacher in Topform. Mit seinen bisher zwölf Treffern ist er der Top-Torjäger und wird aller Voraussicht zum sechsten Mal bester Torjäger der UEFA Champions League.

Fünfter Champions-League-Titel?

Am 1. Juni will er dann zum fünften Mal den Henkelpott in den Händen halten – zum ersten Mal als Kapitän des FC Barcelona.

Datenquelle: OPTA

(skysport.de)

Beitragsbild: Getty Images