6:1-Erfolg: Glasner gelingt mit Frankfurt zweiter Testspielsieg

via Sky Sport Austria

Der deutsche Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat auch den Test gegen Regionalligist FC Gießen gewonnen.

Die Mannschaft des ÖFB-Trainerlegionärs Oliver Glasner setzte sich am Dienstag mit 6:1 (2:1) durch und holte damit im dritten Vorbereitungsspiel den zweiten Sieg. Der dänische U-21-Nationalspieler Jesper Lindström erzielte im zweiten Einsatz für die Eintracht sein erstes Tor (63.). Zudem trafen Ali Akman (1.), Goncalo Paciencia (7.), Daichi Kamada (77.), Filip Kostic (80.) und Aymen Barkok (86.).

Stuttgart besiegt Innsbruck und gewinnt Blitzturnier

In der ersten Runde des DFB-Pokals trifft der Europa-League-Teilnehmer auf Drittligist Waldhof Mannheim (8. August). Zum Saisonauftakt der Bundesliga ist die Eintracht bei Pokalsieger Borussia Dortmund zu Gast (14. August).

Toprak wird neuer Werder-Kapitän

Innenverteidiger Ömer Toprak ist indes neuer Kapitän des deutschen Zweitligisten Werder Bremen. Das teilte der Absteiger am Dienstag mit. Der 31-Jährige, seit 2019 bei Werder, wurde von der Mannschaft gewählt und ist damit Nachfolger von Niklas Moisander. Topraks Stellvertreter sind Maximilian Eggestein (24) und Leonardo Bittencourt (27).

“Die Wahl ist eindeutig auf Ömer ausgefallen, und ich finde, dass das ein Spieler ist, der das Amt auch sehr gut ausfüllen kann”, sagte Trainer Markus Anfang am Abend bei Radio Bremen: “Er ist ein guter Ansprechpartner für die Jungs und auch für das Trainerteam. Ich bin froh und glücklich mit dieser Entscheidung.”

skyx-traumpass

(SID).

Beitragsbild: Imago.