6:1 in Southampton: Klopp mit Liverpool im League-Cup-Halbfinale

Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool die Chance auf seinen ersten Titelgewinn in England gewahrt. Die Reds gewannen im Viertelfinale des League Cup beim FC Southampton souverän mit 6:1 (3:1). Im Halbfinale trifft der achtmalige Titelträger in Hin- und Rückspielen (4./25. Januar) entweder auf Manchester City, den FC Everton oder Stoke City. Alle drei Klubs hatten sich am Dienstag gegen Zweitligisten durchgesetzt.

Liverpool hatte dagegen mit dem Match beim Ligarivalen Southampton die vermeintlich schwierigste Aufgabe gezogen, feierten jedoch problemlos den siebten Sieg in den vergangenen acht Partien. Nach dem frühen Schock durch den Senegalesen Sadio Mané in der ersten Minute trafen der wiedergenesene englische Nationalstürmer Daniel Sturridge (25./29.) sowie die Top-Talente Divock Origi aus Belgien (45./68./86.) und Jordan Ibe aus England (73.) zum Kantersieg.

Für ein Highlight der Partie sorgte Nationalspieler Emre Can, der die Vorarbeit zum 2:1 mit einem feinen Pass per Außenrist gab. Der Ex-Hoffenheimer Roberto Firmino saß 90 Minuten auf der Bank.

SID cp cl