70 Millionen Euro Ausstiegsklausel: Top-Clubs jagen 17-Jährigen

Erst vergangenen Juli feierte Reinier Jesus sein Debüt für Flamengo Rio de Janeiro in der brasilianischen Serie A, aber sorgte seitdem schon für Furore. Der erst 17-jährige Spielmacher traf bereits vier Mal in zwölf Spielen, netzte für die U17 Brasiliens zudem fünf Mal in zehn Partien und weckt so wohl das Interesse fast aller europäischen Spitzenteams. 

Die Sun berichtet von Interesse von Juventus Turin und Real Madrid sowie Scouts von Ateltico Madrid. Die spanische Mundo Deportivo schreibt, dass der FC Arsenal bereits Kontakt mit Reiniers Vater aufgenommen hätte, während laut dem Daily Express der FC Chelsea den Stürmer als einen der ersten großen Transfers nach der abgelaufenen Transfersperre vorstellen möchte.

Zwar hat das Ausnahmetalent noch einen Vertrag bis 2024 bei Flamengo, doch laut dem Mundo Deportivo beinhaltet der eine Ausstiegsklausel in Höhe von 70 Millionen Euro.

Beitragsbild: Gettyimages