03/07/2021 - Football - 2021 UEFA European Championship, EM, Europameisterschaft Finals - Quarter-Final - Ukraine vs England - Stadio Olimpico, Rome in the pic: England captain Harry Kane celebrates putting England ahead after only four minutes in the quarter-final. PUBLICATIONxNOTxINxUK

9:0 Siege in K.o.-Runde: Weiße Trikots bisher unschlagbar

via Sky Sport Austria

Wer Weiß trägt, scheint unschlagbar zu sein. Weiße Trikots sind in der K.o.-Runde dieser Fußball-EM bisher der Glücksbringer. Neunmal trat ein Team in den zwölf Spielen des Achtel- und Viertelfinales bisher mit weißen Leiberln an, alle neun gewannen. Dagegen hatten es Mannschaften mit roten Trikots schwer. Von sechs gewann nur eine: Belgien gegen Portugal, deren Trikots zwar sehr hell waren, aber hellgrün und nicht weiß.

Danach verloren die Belgier gegen Italien – das an dem Tag in Weiß spielte. Im Achtelfinale trug die „Squadra“ Blau und besiegte die in Rot gewandete ÖFB-Auswahl. Die Schweiz und Tschechien wiederum hatten im Achtelfinale in Weiß gewonnen und verloren anschließend im Viertelfinale mit roten Trikots gegen weiß gekleidete Gegner.

28-06-11-07-wimbledon

(APA) / Bild: Imago