90+9! Everton feiert späten Sieg gegen Newcastle

Der FC Everton feiert im Nachtragsspiel gegen Newcastle United einen späten Sieg. Alex Iwobi erzielt in der neunten Minute der Nachspielzeit das Goldtor zum 1:0. Für Everton ist es der erste Sieg nach zuletzt vier Niederlagen in Serie. 

Spielunterbrechung: Fan bindet sich bei Everton-Newcastle an Stange fest

Bei der Premier-League-Partie zwischen dem FC Everton und Newcastle United ist es am Donnerstagabend kurz nach der Pause zu einer kuriosen Spielunterbrechung gekommen. Ein Zuschauer hatte sich mit einem Kabelbinder um den Hals am Torpfosten festgebunden und musste von mehreren Ordnern mit einem Bolzenschneider „befreit“ werden, ehe er vom Feld getragen werden konnte.

Der junge Mann trug dabei ein orangefarbenes T-Shirt mit der Aufschrift „Just Stop Oil“, einer Kampagnengruppe, die sich dafür einsetzt, die Erforschung fossiler Brennstoffe in Großbritannien zu stoppen. Nach einer knapp zehnminütigen Unterbrechung wurde das Nachholspiel dann fortgesetzt.

https://www.skysportaustria.at/spielunterbrechung-fan-kettet-sich-mit-kabelbinder-ans-tor/

(SID) / Bild: Imago