Abfuhr in Sevilla: United und Sabitzer im Viertelfinale gescheitert

Manchester United ist mit ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer im Viertelfinale der Europa League gescheitert. Gegen den FC Sevilla unterlagen die Red Devils im Rückspiel mit 0:3 und schieden mit einem Gesamtscore von 2:5 aus.

In Sevilla bekam Sabitzer, nach einer leichten Blessur vor dem jüngsten Premier-League-Spiel rechtzeitig wieder fit geworden, die Motivation der Gastgeber gleich zu Beginn zu spüren. Kaum hatte man den Steirer nach einem Check an der Seitenlinie von Sevillas Ersatzbank „geschält“, kam es aber wesentlich schlimmer für die Engländer. Harry Maguire, Eigentorschütze im Hinspiel, eröffnete dem aktuellen Tabellen-13. von La Liga mit einem kapitalen Rückpassfehler die Chance aufs 1:0, Youssef En-Nesyri nützte das trocken aus (8.).

Im Gegensatz zum letztwöchigen Duell, als United nach schnellen Sabitzer-Toren es verabsäumte, einen klareren Erfolg gegen die lange handzahmen Spanier herauszuschießen, war Sevilla diesmal das tonangebende Team.

Kurz vor der Pause zählte der nächste Treffer von Lucas Ocampos (42.) wegen Abseits‘ aber nicht, quasi mit Wiederbeginn holte Sevilla das nach. Per Kopf und Unterlatte traf Loic Bade nach Corner zum 2:0 und damit zur Vorentscheidung. United legte in der Folge zwar zu, blieb aber ohne klare Chancen. Sabitzer machte in der 68. Minute Platz für Fred, im Finish schlug En-Nesyri nach schwerem Patzer von United-Goalie David DeGea ein weiteres Mal zu (81.).

Die Tore im Video:

1:0 – En-Nesyri

2:0 – Badé

3:0 – En-Nesyri

(APA)/Bild: Imago