SAALBACH-HINTERGLEMM,AUSTRIA,20.DEC.18 -  ALPINE SKIING - FIS World Cup, slalom, men. Image shows Mattias Hargin (SWE). Photo: GEPA pictures/ Harald Steiner

Abgesagte China-Herren-Rennen werden in Saalbach ausgetragen

via Sky Sport Austria

Saalbach übernimmt wie erwartet die wegen des Coronavirus abgesagten Ski-Weltcup-Rennen von Yanqing. Das gab der ÖSV am Donnerstag bekannt. Am 15. und 16. Februar hätten auf den Olympiastrecken von 2022 nördlich von Peking eine Abfahrt und ein Super-G der Herren stattfinden sollen. Die Abfahrt wird nun am 13. Februar (12.45 Uhr), der Super-G am 14. Februar (11.00 Uhr) ausgetragen.

01-02-skybuli-leipzig-vs-gladbach

Die Rennen wurden vorverlegt, weil am darauffolgenden Wochenende keine TV-Übertragungszeiten verfügbar waren. “Trotz der kurzen Vorbereitungszeit wird es aber jedenfalls möglich sein, eine für Abfahrt und Super-G professionell präparierte Piste am Zwölferkogel mit Unterstützung der Bergbahnen bereitzustellen”, hieß es in der ÖSV-Aussendung.

(APA)

Alle Sport-News des Tages

Spinner

Bild: GEPA