Leverkusen-Star vor Vertragsverlängerung – Unterschrift fehlt noch
Florian Wirtz wird seinen ohnehin bis 2027 laufenden Vertrag bei Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen offenbar vorzeitig verlängern.
Nach kicker-Informationen soll sich der 21-Jährige mit dem Double-Sieger auf eine Zusammenarbeit für mindestens ein weiteres Jahr geeinigt haben.
Nach Sky-Informationen gibt es noch keine Unterschrift. Leverkusen und die Wirtz-Seite befinden sich in einem sehr guten Austausch und guten Gesprächen bezüglich einer vorzeitigen Verlängerung des bis 2027 laufenden Vertrages. Die Tendenz geht in Richtung Unterschrift. Eine Einigung wird jedoch von Bayer auf Sky-Nachfrage dementiert. „Bayer 04 pflegt seit Jahren schon ein sehr vertrauensvolles und enges Verhältnis zu Florian Wirtz und dessen Familie. Vertragsangelegenheiten werden dabei nach wie vor und ausschließlich zwischen der Bayer 04 Geschäftsführung und der Familie Wirtz besprochen“, heißt es in einem Statement des Klubs.
Ein Wechsel des DFB-Nationalspielers im Sommer dürfte damit aber endgültig vom Tisch sein. Zuletzt waren neben dem deutschen Rekordmeister Bayern München auch mehrere europäische Top-Klubs am begehrten Profi interessiert.
VIDEO: Wirtz schnürt CL-Doppelpack gegen Salzburg
Wirtz war mit 16 Jahren im Januar 2020 vom 1. FC Köln nach Leverkusen gewechselt. Dort entwickelte er sich glänzend und ist heute einer der begehrtesten Offensivspieler Europas. In der vergangenen Saison gewann Wirtz mit Leverkusen die Meisterschaft und den DFB-Pokal.
(SID/Red/sport.sky.de).
Beitragsbild: Imago.
