Acht Pleiten in Folge: Wolfsburg und Kohfeldt in der Krise

Trainer Florian Kohfeldt vom VfL Wolfsburg hat auch nach der sechsten Bundesliga-Niederlage keine Angst um seinen Job.

„Ich bin mir absolut sicher, dass ich gegen Hertha BSC noch Trainer bin und wir aus der Situation herauskommen. Wir dürfen nicht jammern und klagen“, sagte der 39-Jährige nach dem 0:1 (0:1) beim VfL Bochum.

https://www.skysportaustria.at/koeln-legionaerstrio-verlaengert-aufwaertstrend-bei-hertha/

Wolfsburg liegt nur noch zwei Punkte vom Relegationsrang 16 entfernt und hat einen Vereins-Negativrekord aufgestellt. Die bisherige Marke aus dem Jahr 2004 lag bei fünf Niederlagen nacheinander, wettbewerbsübergreifend verlor der VfL acht Spiele in Folge. Im nächsten Bundesliga-Spiel erwartet der Tabellen-14. aus Wolfsburg am Samstag den Tabellen-13. Hertha BSC. Die Berliner haben bislang einen Punkt mehr gesammelt.

(DPA/sport.sky.de)

Beitragsbild: Imago.