Admira-Abstieg bereitet Ketelaer „viel Kopfweh“

Nach elf Jahren in der Bundesliga muss der FC Flyeralarm Admira den Abstieg aus der höchsten Spielklasse hinnehmen. Neben der emotionalen Enttäuschung warten auf Sportkoordinator Marcel Ketelaer auch schwierige Planungen für die Zukunft des Vereins.

„Der Abstieg bereitet mir viel Kopfweh – alle sind sehr niedergeschlagen. Wir haben es das ein oder andere mal selber in der Hand gehabt und haben es leider nicht geschafft“, trauert der Funktionär den vergebenen Chancen nach. Dennoch macht sich Ketelaer um die unmittelbare Existenz des Vereins keine Sorgen: „Finanziell mache ich mir in der jetzigen Sekunde mal wenig Sorgen. Wir müssen die Köpfe zusammenstecken und reden, wie es weitergeht.“

https://www.skysportaustria.at/herzog-nach-abstieg-sind-fuer-fuenf-schlechte-wochen-bestraft-worden/

Die Zukunft von Trainer Andreas Herzog ist vorerst offen, ebenso wie der Verbleib einiger Spieler „außer, was vertraglich gebunden ist“.

https://www.skysportaustria.at/admira-steigt-aus-der-bundesliga-ab/

(Red.)