Admira-Präsident Thonhauser über kommende Saison: „Finanziell passt es“

Philip Thonhauser, Präsident des FC Flyeralarm Admira, war am Sonntag zu Gast bei „Dein Verein – Doublecheck“. Dort äußerte er sich u.a. über die finanzielle Situation und die Planungen für die kommende Saison. Die Admira ist am Samstag nach einer 1:3-Niederlage beim LASK aus der ADMIRAL Bundesliga abgestiegen.

Philip Thonhauser:

…über die finanzielle Situation nächste Saison: „Wir haben vorsorglich schon vor dem letzten Spiel geschaut was machbar ist und wo die Reise hingehen kann. Finanziell passt es, wir können, wenn auch kleiner, planen. Das haben wir uns in den letzten Jahren auch seriös ausgebaut. Die sportliche Planung mit Marcel Ketelaer ist voll im Laufen und wir werden alles daran setzen um vom Trainer bis zur Ersatzbank ein starkes Team hinzustellen. Das Ziel ist auf jeden Fall wieder in die Bundesliga zu kommen, wo die Admira auch hingehört.“

…über einen möglichen Transfer von Sasa Kalajdzic der der Admira Geld bringen würde: „Natürlich wäre das ein riesen Segen, aber es wäre auch unseriös mit dem zu planen bevor die Messe gelesen ist. Wenn es aber so kommt, kann man das sicher in der einen oder anderen Form in den Aufstieg investieren. Wir würden mit diesem Geld auf jeden Fall behutsam umgehen. Zu den genauen Vertragsdetails möchte ich nichts sagen, aber es ist schon so, dass wir gut mitverdienen und das auch verdientermaßen. Wenn wir das nicht hätten als Ausbildungsverein, würde es sehr trübe aussehen. Das mit den Absteigern ist auch etwas, was die Bundesliga in Zukunft noch optimieren sollte. Aus Admira Sicht ist es noch verkraftbar, aber es gibt Vereine die es wesentlich heftiger trifft.“

…über Sponsor Flyeralarm: „Mit Flyeralarm haben wir einen Top-Partner der langfristig denkt und plant. Fehler haben wir alle gemacht und diese gilt es in Zukunft zu vermeiden. Ich kann zufrieden und glücklich sagen, dass Flyeralarm weiter unser Partner bleibt und das auch mit einer jetzt erst recht Einstellung.“

…über die Planungen für die kommende Saison: „Wir sind am planen und müssen jetzt auch Entscheidungen treffen. Die Gespräche sind für heute Abend geplant und morgen werden wir dann schon Entscheidungen treffen. Wie und mit wem es sportlich weitergeht, das sind ganz wichtige Entscheidungen die schnell zu treffen sind. Auch welche Herzblut-Admiraner es gibt die für den Verein auch in der 2. Liga brennen. Marcel Ketelaer wird diese Entscheidungen dann treffen und wir werden sehen wie es weitergeht.“

Beitragsbild: GEPA