Admira-Youngster wechselt zum GAK

Der GAK hat Innenverteidiger Paul-Friedrich Koller leihweise von der Admira verpflichtet. Der 19-jährige Linksfuß erhält beim GAK einen Vertrag bis zum Saisonende. Danach besitzt der Zweitligist eine Kaufoption.

Für den gebürtigen Grazer ist dieser Transfer auch eine Heimkehr: In seiner Jugend spielte er für die GAK Juniors. „Ich freue mich sehr, nach Graz-Weinzödl zurückzukehren und bin stolz, in Zukunft wieder das rote GAK-Trikot tragen zu dürfen,“ betont Koller.

Dieter Elsneg, sportlicher Leiter GAK 1902: „Mit Paul-Friedrich Koller haben wir nun eine weitere Zukunftsaktie in unseren Reihen. Als Linksfuß ergänzt er unseren Kader perfekt.“

Der Verteidiger feierte am letzten Spieltag der vergangenen Saison sein Bundesliga-Debüt. Am 21. Mai 2021 spielte er gegen SCR Altach (1:1) durch.

https://www.skysportaustria.at/admira-debuetant-koller-matura-ist-zwar-auch-wichtig-aber-bundesliga-geht-vor/

Quelle: GAK / Bild: GEPA