Video enthält Produktplatzierungen

Agüero knackt Rekorde: City zerlegt Villa und erobert Platz zwei

via Sky Sport Austria

Manchester City hat sich am 22. Spieltag der Premier League keine Blöße gegeben und Aston Villa auswärts mit 6:1 (4:0) abgefertigt.

Riyad Mahrez eröffnete den Torreigen mit einem Doppelpack (18./ 24.). Anschließend sorgten Sergio Agüero (28./ 57./81.) und Gabriel Jesus (45.) für den Kantersieg. Den Ehrentreffer für Aston Villa erzielte Anwar El-Ghazi per Foulelfmeter mit dem Schlusspfiff (90.+1).

Agüero knackt Rekorde

Dreierpacker Agüero heimste nebenbei zwei Rekorde ein. Mit nun 177 Toren ist er der treffsicherste ausländische Torjäger jemals in der Premier League. Er verdrängte Thierry Henry von Platz eins.

Außerdem markierte Agüero seinen zwölften Dreierpack und liegt damit vor den ehemaligen Goalgettern Alan Shearer (11) und Robbie Fowler (9) an der Spitze.

Durch den Dreier gegen Aston Villa manövrierte sich Manchester City zurück auf Platz zwei der Premier League. Der Abstand auf Liverpool beträgt stolze 14 Punkte. Zudem haben die Reds ein Spiel weniger auf dem Buckel.
14-01-ebel-foxes-vs-black-wings

Beitragsbild: Getty Images