Ajax-Trainer Ten Hag zur Corona-Politik: „Noch Fairplay?“

Ajax Amsterdams Trainer Erik ten Hag hat beklagt, dass einige seiner Profis wegen der unterschiedlichen Corona-Regeln in europäischen Ländern keine Einreise nach Dänemark zum Champions-League-Spiel beim FC Midtjylland erhalten haben. „Ist das noch Fairplay, oder geht es in Richtung Wettbewerbsverzerrung?“, fragte der Niederländer in der Pressekonferenz vor dem Match am (heutigen) Dienstagabend.

Ajax stehen vor der Partie nur 17 Spieler zur Verfügung, wie der niederländische Top-Club mitgeteilt hatte. Gründe für das Fehlen nannte der Verein aber nicht, laut der Zeitung „De Telegraaf“ sollen elf Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden sein.

Der Sky X-Traumpass: Streame den ganzen Sport von Sky & Live TV ab € 10,- / Monat

Nach Aussage von Ten Hag dürften die Spieler in den Niederlanden eingesetzt werden. Gesundheit stehe an erster Stelle, räumte er ein. „Die betroffenen Spieler sind gesund, sofern sie keine Symptome oder Beschwerden haben.“

(APA)

Bild: Getty