Ajax vor Duell gegen Sturm noch nicht in Topform

via Sky Sport Austria

Ajax Amsterdam wähnt sich vor dem Qualifikationsspiel zur Fußball-Champions-League gegen Sturm Graz noch nicht in Topform. “Wir sind noch nicht in optimaler Verfassung, aber wir werden alles geben, was wir haben”, sagte Trainer Erik ten Hag am Dienstag in Amsterdam. Die Star-Neuerwerbungen Daley Blind und Dusan Tadic könnten im Laufe der Partie ihre Pflichtspiel-Premiere geben.

Tadic, der erst am Montag sein erstes Training absolvierte, sei spielfit, erklärte Ten Hag auf einer Pressekonferenz. Hinter dem Einsatz des dänischen Teamstürmers Kasper Dolberg, der an einer Bauchwand-Verletzung laboriert, steht hingegen ein “großes Fragezeichen”. Über Sturm Graz sagte der 48-Jährige, der auf eine gemeinsame Zeit mit Sturm-Trainer Heiko Vogel bei den Bayern Amateuren zurückblickt: “Sturm Graz ist eine solide, stabile Mannschaft. Wirklich ein gutes Team. Sie werden mit viel Leidenschaft spielen.”

Der Trainer äußerte sich auch zu den großen Erwartungen an Ajax Amsterdam: “Das ist die Geschichte, Ajax ist mehrfach Champions League-Sieger gewesen in der Vergangenheit. Natürlich spielt das eine Rolle, das muss man immer wieder bestätigen.” 

Video enthält Produktplatzierungen

Beitragsbild: Getty Images

(APA)