Aktion: Jugend gaberlt

via Sky Sport Austria

Dass es sich bei den Nachwuchskickern des FC Barcelona nicht um Anfänger handelt, war wohl ohnehin klar. Was die Jungs von La Masia allerdings technisch drauf haben, kann man jetzt in einem Werbevideo für die UEFA Youth League bewundern. Im Rahmen einer gemütlichen Grillerei wird da locker-flockig der Ball hochgehalten.

In der UEFA Youth League treffen die Jugendmannschaften der Champions-League-Teilnehmer, sowie die besten Nachwuchsteams der nicht-qualifizierten Landesmeister aufeinander. Das Tunier gibt es seit der Saison 2013/14, damals gewann der Nachwuchs des FC Barcelona den Titel. Auch heuer haben sie sich bereits fix für das Achtelfinale qualifiziert. Möglicher Gegner ist dort die U19 des FC Red Bull Salzburg, der im PlayOff am 10. Februar gegen die AS Roma antritt.