Alaba-Berater: „Alle Topklubs sind hinter David her“

Noch immer herrscht Unklarheit über das nächste sportliche Ziel von David Alaba, einzig der Abschied des ÖFB-Stars vom FC Bayern steht schon länger fest.

Alaba-Berater Pina Zahavi war laut „Sport Bild“ zuletzt wegen seines Schützlings bei interessierten Vereinen in ganz Europa vorstellig. „Alle Top-Klubs in Europa sind hinter David her“, sagte der 77-Jährige und stellte klar: „Aber er ist derjenige, der die finale Entscheidung treffen muss.“

An Interessenten für Alaba mangelt es derzeit sicher nicht: Über Real Madrid, den FC Barcelona hin zum FC Liverpool, Manchester City sowie Manchester United und Paris Saint-Germain.

Laut „Sport Bild“ sei momentan aber PSG der einzige Klub, der bereit scheint, das „Gesamtpaket Alaba“ bestehend aus Gehaltsvorstellung und Berater-Honoraren zu bezahlen.

https://www.skysportaustria.at/transfer-bedingung-alaba-gibt-es-laut-bericht-nur-als-mittelfeldspieler/

Bild: Imago