Alaba kauft sich bei der Wiener Austria ein

Bayern Münchens Abwehrchef David Alaba hat seinem finanziell schwer angeschlagenen Heimatverein Austria Wien unter die Arme gegriffen und zwei Prozent der Klubanteile erworben.

Wie der Kurier berichtete, soll der Kapitän der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft einen Optionsschein über insgesamt 500.000 Euro erworben haben.

Außerdem soll Alaba, der in Wien geboren wurde und bei den „Veilchen“ den Durchbruch schaffte, das Testimonial für die „Austria-Lizenz-Markenpartnerschaft für den Mittelstand“ werden. Dadurch sollen mittelständische Unternehmen als neue Sponsoren gefunden werden.

Der Traditionsklub hatte aufgrund finanzieller Schwierigkeiten die Lizenz für die kommende Spielzeit erst in zweiter Instanz erhalten.

https://www.skysportaustria.at/fak-vorstand-krisch-wir-muessen-die-austria-wirtschaftlich-nachhaltig-stabilisieren/

Bild: Imago