Alaba setzt Zeichen für Flüchtlinge

via Sky Sport Austria

ÖFB-Teamspieler und Bayern-Star David Alaba setzt ein Zeichen für Flüchtlinge. Im Rahmen der “Show your Face”-Challenge spricht Alaba über die Flüchtlingsthematik und nominiert Teamkollegen Marko Arnautovic, Teamchef Marcel Koller sowie Bastian Schweinsteiger und Mario Götze.

Nach der Nominierung von Ski-Ass Marcel Hirscher in der #showyourfacechallange setzt Alaba ein klares Statement gegen Fremdenhass und Rassismus: “Die Flüchtlingsproblematik geht auch an uns Sportlern nicht spurlos vorbei. Es ist erschreckend zu sehen wie viele Menschen aufgrund von Krieg ihre Heimat verlassen müssen und in Europa nicht immer auf offene Arme stoßen. Mit dieser Aktion möchte ich mein Gesicht zeigen gegen Rassismus und Fremdenhass und pro Flüchtlinge. Say it loud, say it clear, refugees you’re welcome here “.

 

 

 

Marcel Hirscher hat neben David Alaba auch ÖSV-Dame Anna Fenninger nominiert

 

 

Marcel Hirschers #showyourfacechallange