Alaba siegt bei CL-Debüt für Real gegen Inter Mailand

David Alaba hat am Mittwoch bei seinem Champions-League-Debüt für Real Madrid einen Sieg bei Inter Mailand geholt. Der Wiener erkämpfte mit den „Königlichen“ im Meazza-Stadion gegen den italienischen Fußball-Meister ein 1:0. 

Die Zuschauer in Mailand sahen in der ersten Hälfte eine klar überlegene Heimmannschaft. Inter übte großen Druck aus, die Real-Abwehr um den als Innenverteidiger aufgebotenen Alaba geriet des Öfteren ins Wanken, konnte sich aber bei Thibaut Courtois bedanken. Der belgische Goalie machte einige hochkarätige Chancen der „Nerazzurri“ zunichte.

Nach dem Seitenwechsel stabilisierte sich Real und wurde gegen Ende der Partie immer gefährlicher. Lohn dafür war das Goldtor durch Rodrygo in der 89. Minute. Alaba spielte durch und sah in der 60. Minute nach einem Foul an Edin Dzeko die Gelbe Karte.

Im Parallelspiel der Gruppe D hatte bereits zuvor der moldauische Meister Sheriff Tiraspol in seinem ersten Champions-League-Match überhaupt Schachtar Donezk durch Tore von Adama Traore (16.) und Momo Yansane (62.) mit 2:0 bezwungen.

(APA)

TOR im VIDEO:

Rodrygo trifft in der 89. Minute für Real

„Alle Spiele der ADMIRAL Bundesliga, alle UEFA Bewerbe sowie die Premier League live nur auf Sky – jetzt Sky sichern und den besten Live-Sport für nur €25 pro Monat genießen.“

Artikelbild: Imago