Alaba und Stöger fiebern Wiener Derby entgegen

via Sky Sport Austria

Gestern sind sie noch in der deutschen Bundesliga aufeinander getroffen: David Alaba und Peter Stöger. Was für David Alaba und den FC Bayern München ein etatmäßig erfolgreicher Arbeitstag war, bedeutete im Gegenzug für Peter Stöger und den 1. FC Köln eine Auswärtsfahrt ohne Ertrag, vier Gegentore und eine Niederlage mit Lerneffekt, wie Keeper Timo Horn nach dem Spiel erklärte. Weniger vorhersehbar dürfte das heutige Wiener Derby zwischen Rapid und der Austria sein. Für Alaba und Stöger bedeutet dieses Spiel ein wenig Vergangenheit in der Gegenwart und ein Duell, dass die beiden Österreicher längst nicht kalt lässt. Während Peter Stögers Engagement in Deutschland auf seiner erfolgreichen Trainer-Vergangenheit bei Austria Wien und seinen Jahren als Aktiver auch bei Rapid fußt, blickt David Alaba auf seine Ausbildung bei den Veilchen zurück.

Das Wiener Derby gibt es um 16:30 Uhr (Vorberichte ab 16:00 Uhr) live auf Sky Sport Austria HD! 

 

Zu den Highlights von FC Bayern München – 1. FC Köln