GEPA-02111368121 - SALZBURG,AUSTRIA,02.NOV.13 - FUSSBALL - tipp3 Bundesliga powered by T-Mobile, Red Bull Salzburg vs SK Sturm Graz.  Bild zeigt Alan de Carvalho (RBS). Keyword: Elfmeter. Foto: GEPA pictures/ Felix Roittner

Alan: “Die Entscheidung liegt beim ÖFB”

via Sky Sport Austria

Red Bull Salzburg tut sich schwer und schlägt knapp mit 1:0. Die Stimmen zum Spiel von Sky Sport Austria.

(Red Bull Salzburg)

…über das Spiel: „Das ist natürlich geil, wenn man ein Spiel so knapp gewinnt. Da sieht man, wir sind eine geile Truppe. Die Grazer sind eine starke Truppe, so gewinnen wir heute mal nur 1:0.“

…über seinen Treffer: „Beim dritten Versuch hab ich getroffen.“

…über die Qualität der Mannschaft: „Wir haben eine unglaubliche Qualität und ein Kämpferherz. Die positive Serie soll jetzt mal bis zur Winterpause weitergehen und dann sehen wir weiter.“

(Red Bull Salzburg):

…über die Möglichkeit für den ÖFB zu spielen: „Ich habe gesagt, dass ich ein Brasilianer bin, aber ich bin schon sehr lange hier. Es liegt nicht an mir. Das muss der ÖFB entscheiden, aber wenn ich ein Angebot bekomme, warum nicht?“

(Trainer Red Bull Salzburg):

…über das Spiel: „Sturm ist eine gute Mannschaft, das haben sie schon im Hinspiel gezeigt. Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Anfangs haben wir uns nur Halbchancen erarbeitet, erst durch den Elfmeter hatten wir die große Chancen. Wir mussten standhaft und diszipliniert bleiben, weil Sturm gut kontern kann. Wir haben das Spiel verdient gewonnen.“

…über den Treffer von : „Ich hätte mich über jeden Torschützen gefreut, aber er hat ein gutes Spiel gemacht und ist für seine Arbeit belohnt worden.“

…über die Meisterschaft : „Wir wissen, dass wir die große Chancen haben, am Ende oben zu stehen. Wir dürfen nicht nachlassen, man hat heute gesehen, wie sehr wir uns anstrengen müssen.“

…über die Möglichkeit in der österreichischen Nationalmannschaft zu sehen: „Ich muss mir das nicht vorstellen können, das ist eine Entscheidung von Alan und dem ÖFB. Ich weiß nicht, wie ernst das gemeint ist. Vielleicht ist es aus einem Spaß entstanden und jetzt denkt er wirklich darüber nach.“

(Trainer ):

…über die Negativserie: „Mich interessiert das Spiel und nicht die Serie. Die zweite Halbzeit war gut, wir haben einige Chance gehabt. In der ersten Halbzeit waren wie sehr unter Druck und haben den Ball schnell verloren. Gegen eine Mannschaft wie Salzburg muss man bei der ersten Chance ein Tor machen.“

…über das Meisterschaftsduell: „Ich denke, es wird ein Salzburg-Solo geben, die Tabelle sagt alles.“

(Sky Experte):

…über das Spiel: „Graz hat in der defensive recht ordentlich gespielt, wenig Torchancen zugelassen. Bei Salzburg hat im Zentrum Soriano gefehlt und die Schnelligkeit von Mane auf der linken Seite.“

…über : „Er ist ein großartiger Spieler und wir sind nicht so gesegnet was Angriffspitzen angeht.“