Alar: „Wussten, dass es heute ein Finale für uns ist“

Deni Alar war gegen den LASK der Mann des Spiels: Der Stürmer des SK Sturm Graz erzielte beim 3:1-Sieg über die Linzer (VIDEO-Highlights) alle drei Treffer der Blackies. Der 28-Jährige war nach dem Spiel naturgemäß überglücklich:

„Es war heute auch, glaube ich, sehr wichtig, dass wir gleich nach dem 1:0 den Ausgleich geschafft haben. Ich bin froh, dass ich wieder einmal drei Tore gemacht habe. Das ist mir, glaube ich, schon länger nicht mehr gelungen. Wir können heute mit dem Spiel zufrieden sein. Wir wussten halt, dass es heute ein Finale für uns ist, das zweite in der Woche. Wenn wir das Spiel verlieren wird es noch einmal eng um den zweiten Platz. So haben wir sicher einmal fünf Punkte Vorsprung auf Rapid, dann sehen wir wie es morgen läuft.“

In der Torschützenliste ist mit seinem Triplepack wieder alles offen. Auf Red-Bull-Salzburg-Torjäger Munas Dabur fehlt nach seiner Gala-Vorstellung nur noch ein Treffer: „Vor dem Spiel waren es, glaube ich, vier Tore. Jetzt ist es ein Tor und ich werde schauen, dass ich Druck mache.“

Auch sein Trainer, Heiko Vogel, ist voll des Lobes für seinen Angreifer – nicht nur wegen seinem Hattrick: „Deni ist mein wichtigster Stürmer, weil er nicht nur trifft, sondern man darf auch nicht vergessen, was er an Wegen für die Mannschaft macht und dann auch noch die Tore die er vorbereitet hat. Ganz wichtiger Spieler.“