Alexander Grünwald: „Die Mannschaft hat einen guten Charakter gezeigt.“

via Sky Sport Austria
  • Ernst Baumeister: „Die Austria hat es heute recht gut gemacht.“
  • Olarenwaju Kayode über Thorsten Fink: „Er ist wie ein Vater für mich.“
  • Thorsten Fink: „Es war für den Torhüter und der Mannschaft wichtig, dass wir heute zu null gespielt haben.“

Wien, 2. März 2016. Austria Wien schlägt die Admira mit 3:0. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

0:3 (0:1)

Schiedsrichter: Rene Eisner

(Trainer )
…über das Spiel: „Wir haben nicht die Ruhe im Spiel gefunden. Die Austria hat es heute recht gut gemacht. Sie haben uns die Verteidiger zugestellt. In der Offensive haben uns heute die großen Spieler gefehlt. Deshalb sind wir vorne nicht in die gefährliche Zone hineingekommen.“

()
…über das Spiel: „Die Mannschaft hat nach der Kritik generell einen guten Charakter gezeigt. Die letzten Tage waren nicht leicht. Wir haben sehr viel Kritik einstecken müssen. Wir haben uns in letzter Zeit auch nicht so gut präsentiert, wie wir es wollten. Deshalb war der heutige Sieg auch so wichtig. Wir haben verdient gewonnen.“

()
…über das Spiel: „Ich bin über den heutigen Sieg unglaublich glücklich. Es war in diesem Jahr bisher nicht einfach für uns. Wir haben viel Herz bewiesen. Ich bin stolz auf die Leistung der Mannschaft.“

…über die Beziehung zu Thorsten Fink: „Er ist wie ein Vater für mich. Er hat mich in den schweren Zeiten immer unterstützt und mir Vertrauen gegeben. Das will ich ihm zurückgeben.“

(Trainer )
…über das Spiel: „Es war für den Torhüter und der Mannschaft wichtig, dass wir heute zu null gespielt haben. Wir haben nur eine Chance zugelassen. Von daher bin ich sehr zufrieden mit der konzentrierten Leistung meiner Mannschaft.“

…über Kayode: „Klar muss man sich um ihn besonders kümmern. Er hat hier ein wenig Probleme gehabt. Ich habe immer wieder Arbeit mit ihm, aber das mache ich gerne. Das ist mein Job.“

(Sportdirektor )
…über das Spiel: „Wir haben zu null und auch überzeugend gespielt. Es hat keinen Spieler gegeben der irgendwie abgefallen ist. Die gesamte Mannschaft hat eine gute Leistung gezeigt.“

()
…über das Spiel: „Für die Austria ist es sehr wichtig, dass sie heute wieder einen klaren Sieg einfahren konnten. Sie haben sehr mutig nach vorne attackiert und haben so die Admira im Spielaufbau gestört. Diese mutige Taktik war spielentscheidend.“

…über den Abstiegskampf: „Die Admira kämpft sich immer wieder zurück. Sie machen noch ihre Punkte.“

()
…über die Admira: „Sie haben von Anfang an keine Form gehabt und sind vom aggressiven Spiel der Austria überrascht worden. Sie hatten nach dem Gegentor noch die Chance zum Ausgleich. Aber sonst war nicht viel los.“

…über Austria Wien: „Die Austria hat viel besser agiert als in den letzten Wochen. Sie haben höher verteidigt und waren sehr aggressiv.“

…über Kayode: „Er ist ein sehr interessanter Spieler. Er übertreibt es manchmal. Es gibt Situationen in denen die Schiedsrichter nicht mehr pfeifen, obwohl es ein Foul an ihn ist. Er wird oft gefoult, lässt sich aber auch oft fallen.“