VIENNA,AUSTRIA,26.OCT.20 - TENNIS - ATP World Tour, Erste Bank Open. Image shows Dominic Thiem and Dennis Novak (AUT). Photo: GEPA pictures/ Walter Luger

Alle Donnerstag-Spiele im ATP Cup abgesagt

via Sky Sport Austria

Österreichs Tennis-Herren haben im ATP Cup in Melbourne schon vor ihrem zweiten Gruppenspiel keine Chance mehr auf den Halbfinaleinzug. Denn Italien besiegte am Mittwoch nach dem ÖTV-Team auch Frankreich mit 2:1 und steht als Gewinner der Gruppe C unter den letzten vier. Für Dominic Thiem und Dennis Novak geht es damit gegen Frankreich nur noch um das Sammeln von Spielpraxis für die am Montag startenden Australian Open.

Doch das letztes Gruppenspiel von Thiem und Novak gegen Frankreich geht nicht wie geplant am Donnerstag über die Bühne. Weil sich Dutzende Tennisspieler wegen des positiven Coronatests eines Hotelmitarbeiters in Isolation begeben müssen und am Donnerstag getestet werden, wurden die Spiele aller Turniere in Melbourne an diesem Tag abgesagt. Neue Spielpläne gab es vorerst nicht.

Zahlreiche Australian-Open-Spieler in Isolation

(APA)

Beitragsbild: GEPA