LINZ,AUSTRIA,22.APR.16 - SOCCER - Sky Go Erste Liga, LASK Linz vs SC Wiener Neustadt. Image shows the rejoicing of Fabiano De Lima Campos Maria and Felix Luckeneder (Lask). Photo: GEPA pictures/ Matthias Hauer

Alle Spiele, alle Tore der 29. Sky Go Ersten Liga Runde

via Sky Sport Austria

SKN St. Pölten vs. FC Liefering 1:2

St. Pölten hat die Tabellenführung in der Fußball-Erste-Liga in der 29. Runde an den LASK verloren. Die Niederösterreicher unterlagen am Freitag in der NV-Arena dem FC Liefering knapp 1:2 und liegen aufgrund des schlechteren Torverhältnisses nur mehr auf Rang zwei. (Spielbericht)

LASK Linz vs. SC Wiener Neustadt 2:1

Die Linzer bauten ihre ungeschlagene Serie auf neun Partien aus und übernahmen damit die Tabellenführung. Den Grundstein für den 2:1-Sieg gegen Wiener Neustadt legte die Truppe von Coach Oliver Glasner schon in der Anfangsphase. Fabiano verwertete bereits nach 1:55 Minuten einen Imbongo-Lochpass. (Spielbericht)

FC Wacker Innsbruck vs. Floridsdorfer AC 3:0

Im Aufstiegskampf bleibt Wacker Innsbruck. Die Tiroler feierten gegen Schlusslicht FAC einen 3:0-Pflichtsieg und haben als Dritter weiter vier Zähler Rückstand auf den LASK. (Spielbericht)

Austria Lustenau vs. Kapfenberger SV 2:2

Keinen Sieger gab es im Duell Lustenau gegen Kapfenberg. Jodel Dossou brachte die Vorarlberger verdient in Führung (8.), den Gästen gelang durch Jorge Elias (34.) und Florian Flecker (56.) aber vorerst die Wende. Zum fünften Auswärtssieg 2016 reichte es aber nicht, da Trainersohn Seifedin Chabbi in der Nachspielzeit noch einköpfelte (92.). (Spielbericht)

Austria Klagenfurt vs. Austria Salzburg 0:2

Klagenfurt bot gegen Salzburg zwar eine durchaus ansehnliche Vorstellung, Tore erzielten im Wörtherseestadion aber nur die Gäste. Uros Palibrk traf entgegen dem Spielverlauf per Kopf zum 0:1 (30.), als die Kärntner alles auf eine Karte setzten, machte Felipe Dorta nach einem Konter alles klar (94.). (Spielbericht)

 

Artikelbild: GEPA