Alle Spiele, alle Tore der 31. Runde der tipico Bundesliga

FK Austria Wien – SK Sturm Graz 4:1

Die Austria ist ihrem Saisonziel einen großen Schritt näher gerückt. Mit einem 4:1 (2:0) gegen Sturm Graz hängten die Wiener ihren ersten Verfolger im Kampf um Platz zwei vorerst ab. Fünf Zähler beträgt der Vorsprung der Violetten fünf Runden vor Saisonende nun auf die Grazer. Die Austria verschob damit auch Salzburgs Meisterfeier um zumindest eine Woche. (Spielbericht + VIDEO)

Wolfsberger AC – SV Mattersburg 2:2

Der WAC hat sich am Samstagabend nach einer 2:0-Führung in der Heimpartie gegen Mattersburg nur mit einem 2:2 (1:0) begnügen müssen. Trotzdem verbesserten sich die Kärntner vorerst einen Punkt vor den erst am Sonntagnachmittag bei der Admira spielenden Rapidlern auf Platz sechs der Fußball-Bundesliga. Mattersburg liegt aber als Achter weiter nur einen Zähler hinter den Wolfsbergern. (Spielbericht + VIDEOS)

SKN St.Pölten – SCR Altach 3:3

St. Pölten hat im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga einen Heimsieg verpasst. Beim 3:3 (2:1) gegen den SCR Altach am Samstagabend lagen die Niederösterreicher zweimal mit zwei Toren voran, kassierten in der 90. Minute aber noch den Ausgleich durch einen von Hannes Aigner verwerteten Foulelfmeter. Die Partie war überschattet von der schweren Verletzung von Altachs Benedikt Zech. (Spielbericht + VIDEOS)

FC Red Bull Salzburg – SV Ried 1:1

Der alte und wahrscheinlich auch neue Fußball-Meister Red Bull Salzburg ist am Samstag nicht über ein 1:1 (0:1) gegen Bundesliga-Schlusslicht SV Ried hinausgekommen. Der vierte Meistertitel in Serie dürfte den Salzburgern dennoch kaum zu nehmen sein. Fünf Runden vor Schluss beträgt der Vorsprung auf den einzigen verbliebenen Rivalen Austria Wien bei klar besserer Tordifferenz immer noch 13 Punkte. (Spielbericht + VIDEOS)

FC Admira Wacker Mödling – SK Rapid Wien 3:2

Rapid findet in der Fußball-Bundesliga nicht aus seiner Krise. Vier Tage nach dem Einzug ins Cupfinale ging der angeschlagene Rekordmeister am Sonntag zum Abschluss der 31. Runde bei der Admira nach einer Pausenführung noch als 2:3-Verlierer vom Platz und rutschte wieder auf Platz sieben zurück. (Spielbericht + VIDEOS)

Sonntag, 30.04.2017: Live ab 16:00 Uhr auf Sky Sport Austria HD

Beitragsbild: GEPA