Alle Spiele, alle Tore der 8. Runde in der Tipico Bundesliga

SV Ried vs. SCR Altach 2:1

Die SV Ried befindet sich in der Fußball-Bundesliga weiter auf dem Vormarsch. Die Innviertler feierten am Samstag in der achten Runde einen 2:1-Heimsieg über den SCR Altach. (VIDEOS+Spielbericht)

Wolfsberger AC vs. SKN ST.Pölten 1:1

Der SKN St. Pölten hat sich zumindest für einen Tag vom Tabellenende der Fußball-Bundesliga verabschiedet. Der Aufsteiger holte nach Treffern von Zakaria Sanogo (32.) beziehungsweise Marco Perchtold (28.) auswärts gegen den WAC ein 1:1. (VIDEOS+Spielbericht)

Admira Wacker Mödling vs. SK Sturm Graz 0:3

Der SK Sturm Graz hat seinen Vorsprung am Samstag in der 8. Runde der Fußball-Bundesliga ausgebaut. Die Steirer siegten bei Admira Wacker Mödling mit 3:0 (1:0). (VIDEOS+Spielbericht)

FC Red Bull Salzburg vs. FK Austria Wien

Mit einem souveränen 4:1 (1:0)-Heimerfolg gegen die Wiener Austria hat Meister Salzburg am Sonntag Wiedergutmachung für den enttäuschenden Start in die Europa League geübt und sich mit zwei Punkten Rückstand als erster Verfolger von Tabellenführer Sturm Graz positioniert. Mann des Tages war Goalgetter Jonatan Soriano mit einem Triplepack (16., 49., 60.). (VIDEOS+Spielbericht)

SK Rapid Wien vs. SV Mattersburg 3:0

Rapid ist zum Abschluss der 8. Runde in der Fußball-Bundesliga zu seinem vierten Saisonsieg gekommen. Die Wiener setzten sich am Sonntagabend zuhause gegen den SV Mattersburg mit 3:0 durch. Der Erfolg war letztlich verdient, kam aber auch ein wenig glücklich zustande: Die Vastic-Elf haderte mit einem aberkannten Treffer und einem ausgebliebenen Elfmeterpfiff. (VIDEOS+Spielbericht)

 

Beitragsbild: GEPA