Alle Stimmen zur Partie FC Blau Weiß Linz gegen LASK Linz der Sky Go Ersten Liga

  • Marko Raguz: „Ich glaube ich werde erst morgen realisieren wie geil und wichtig das heute wirklich war.“
  • Klaus Schmidt: „Der LASK ist nicht irgendwer.“
  • Anton Pfeffer: „Über weite Strecken des Spieles muss man ganz ehrlich sagen, waren die Blau Weißen durchaus überlegen.“

 

FC Blau Weiß Linz spielt Unentschieden gegen LASK Linz mit 1:1. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

 

– 1:1 (1:0)

Schiedsrichter: Oliver Drachta

 

(Trainer ):

…über das Spiel: „Wenn wir uns vorher einen Punkt aussuchen hätten können, hätten wir ihn genommen. Wenn man in der siebenundachtzigsten oder sechsundachtzigsten ein Gegentor kriegt dann ist man natürlich enttäuscht. So ist es, Fußball ist kein Wunschkonzert. Deswegen kann man es sich nicht aussuchen, wir müssen es nehmen wie es ist. Wir haben einen Punkt gegen eine Mannschaft mitgenommen die in den letzten Runden die Liga dominiert hat. Wir haben uns denke ich alle auch ganz vernünftig verkauft. Wir können uns alle in den Spiegel schauen. Die Leute die da gekommen sind, sind nicht umsonst ins Stadion gekommen. Der LASK ist nicht irgendwer. Deswegen bin ich trotzdem stolz auf meine Mannschaft.“

…über das aberkannte Tor: „Ich habe die Situation noch nicht gesehen. Der Falk sagt zumindest er hat den Ball auf die Schulter bekommen.“

…vor dem Spiel über die Rückkehr von Thomas Goiginger: „Er hat heute die Zähne zusammengebissen. Gestern hat es noch nicht so besonders gut ausgeschaut, aber ich denke so ein Spiel wie heute lasst man sich nicht nehmen und wenn es noch irgendwie geht will man da dabei sein. Mir ist es natürlich sehr recht, dass er drüber geht, reinbeißt und wir werden schauen wie lange er es aushält.“

 

():

…über das Spiel: „Wir haben es in der ersten Halbzeit verabsäumt das 2:0 zu machen. Dann in der zweiten Halbzeit hat der LASK mächtig Druck gemacht und dann war es glaube ich eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fällt. Wir hätten zwar gehofft, dass wir es vielleicht über die Zeit bringen, aber leider war der LASK in der Schlussphase zu stark. Wir haben gegen den LASK, die überragende Mannschaft in der Liga, gezeigt wie man erste Halbzeit mit ihnen mitspielt, wenn nicht sogar besser ist.“

…zur Halbzeit über sein Tor gegen seinen Stammverein: „Das war aufgelegt, das ist der Fußball. Mehr brauche ich da nicht sagen.“

 

(Präsident ):

…über seinen Rücktritt mit Ende der Saison: „Es ist einmal die Zeit gekommen. Zwanzig Jahre sind wirklich lange und ich glaube auch genug. Es ist an der Zeit, dass jüngere Leute das Ruder übernehmen, die vielleicht wieder mehr Biss, Elan und jede Menge neue Ideen haben. Ich werde komplett ausscheiden aus jeder Funktion. Ich werde dann ein Anhänger und natürlich auch noch ein kleiner Sponsor sein.“

…über den geplanten langfristigen Aufstieg in die Bundesliga: „Wenn man von dieser Agenda 2027 schon viel umsetzen kann, dann glaube ich sind wir auf einem sehr guten Weg. Es könnte ein Ruck durch das ganze Linzer Fußballgeschehen gehen.“

…über die Wichtigkeit des Klassenerhalts und die möglichen Auswirkungen eines Abstiegs: „Es ist sicher eine ganz wichtige Sache, weil eine gewisse Euphorie natürlich weg wäre. Ein Abstieg in die Regionalliga ist zwar auch kein Beinbruch, aber trotzdem würde es halt bei diesen ganzen Themen die wir derzeit auf dem Tableau haben, das Ganze ein bisschen verschlimmern und verschlechtern.“

 

(Trainer ):

…über das Spiel: „Es ist natürlich ganz schwierig für die Spieler. Es wird uns eigentlich nach jedem Spiel gratuliert zum Meistertitel, zum Aufstieg und was weiß ich noch allem. Die ersten zwanzig Minuten haben wir das Spiel völlig kontrolliert. Mit der ersten Aktion des Gegners sind wir in Rückstand geraten. Dann haben wir bis zur Halbzeit ein bisschen unseren Spielfluss verloren. Was mir einfach taugt an der Truppe ist, dass die Spieler dann gemerkt haben sie wollen nicht verlieren, noch einmal alles rausgehaut haben und noch belohnt worden sind. Die Belohnung war halt dann noch der späte Ausgleich.“

…vor dem Spiel über den Gegner: „Blau Weiß spielt speziell eine sehr gute Frühjahrssaison, haben zuletzt drei Tore in Wattens und Liefering geschossen. Es ist eine Mannschaft die sehr schnell und gut über ihre beiden Flügel, Goiginger und Renner, kontert und jetzt mit Jakob Kreuzer auch einen sehr schnellen Stürmer hat, die sie blitzschnell einsetzen.“

 

():

…über das Spiel: „Wir haben relativ schwer in die Partie gefunden. Ich glaube das ist auch dem geschuldet, dass wir in den letzten Wochen sehr viele Partien hintereinander gehabt haben, aber wir haben das X geholt und mit dem können wir heute zufrieden sein. Die sind gut gestanden und haben auf ihre Chancen gewartet, sind früh in Führung gegangen und wir haben uns dann eben schwer getan. Gott sei Dank ist mir der Treffer zum Schluss geglückt.“

…über sein Tor: „Das Gefühl war jetzt natürlich der Wahnsinn. Ich glaube ich werde erst morgen realisieren wie geil und wichtig das heute wirklich war.“

 

():

…über das Spiel: „Wenn man die ganze Geschichte betrachtet, dann wäre es für Blau Weiß durchaus machbar gewesen diese Partie heute zu gewinnen. Sie haben sich dann aber leider die letzten zehn Minuten zu sehr hineindrücken lassen. Über weite Strecken des Spieles muss man ganz ehrlich sagen, waren die Blau Weißen durchaus überlegen. Sie haben mit der Kampfstärke und Einsatzwillen dieses Spiel heute wirklich sehr offen gehalten und es ist im Endeffekt dann das passiert was aus Blau Weißer Sicht ärgerlich ist.“

…über die jetzige Situation von Blau Weiß Linz: „Wenn ich mir die Performance von Blau Weiß heute angeschaut habe, habe ich ein gutes Gefühl für diesen Verein, diese Mannschaft, weil sie einfach über weite Strecken des Spiels ein sehr ebenbürtiger, wenn nicht sogar zum Teil ein überlegener Gegner waren. Generell die Performance dieser Mannschaft lässt mich hoffen, dass sie oben bleiben.“

…über das Abwehrverhalten von Blau Weiß Linz beim Gegentor: „Der rechte Außenverteidiger springt nicht einmal. Also zumindest muss ich versuchen den Gegenspieler zu stören. Er ist einfach Begleiter hier und darf sich natürlich auch nicht wundern, na gut er ist auch kein Riese, das muss man dazu sagen, aber so einen Ball muss man immer im Auge behalten und versuchen, wenn man selbst nicht hinkommt, eben den Gegenspieler außer Tritt bringe.“

…über das Gegentor des LASK: „Es ist natürlich unglücklich gewesen. Wenn Ramsebner da gar nicht mehr hinkommt nimmt Pervan den Ball auf. Ja, es ist ein Fall für die Statistik.“

…vor dem Spiel über die Situation von Blau Weiß Linz: „Blau Weiß punktet, aber kommt nicht richtig weg hinten und das ist natürlich schon zermürbend.“

…vor dem Spiel über die Bedeutung eines Derbys: „Ich habe heute schon einmal gehört es ist angerichtet und genauso ist es. Bei einem Derby muss man um einen jeden Zentimeter kämpfen.“