Alle wichtigen Infos des Tages – Mittwoch, 05.08.2015

via Sky Sport Austria

DÉJÀ-VU: RED BULL SALZBURG WIEDER NICHT IN DER CHAMPIONS LEAGUE

Der FC Red Bull Salzburg scheitert erneut in der Champions-League-Qualifikation in Malmö. Wie im Vorjahr verlieren die „Bullen“ mit 0:3 gegen Malmö FF und müssen wieder in die Europa-League-Qualifikation. (Video)

TENNIS: THIEM GEWINNT ÖSTERREICHER-DUELL GEGEN HAIDER-MAURER

Dominic Thiem gewinnt das Duell gegen Landsmann Andreas Haider-Maurer in Kitzbühl. Damit zieht der 21-jährige beim Generali Open Kitzbühl ins Viertelfinale ein.  (Artikel)

STANKOVIC WILL SICH FÜRS ÖFB-TEAM EMPFEHLEN

Cican Stankovic hat das Rennen um die Nummer eins im Tor von Fußball-Meister Red Bull Salzburg gewonnen. (Artikel)

JAKOB PÖLTL: COLLEGE STATT NBA

 ist auf dem besten Weg in die NBA – Er wäre der erste Österreicher. Seit dem letzten letzten Jahr spielt der 19-jährige für das College Team der University of Utah. Wir haben ihn zu Hause in Wien getroffen. (Video)

FUSSBALL: STRAFE FÜR HANNES KARTNIG AUF DREI JAHRE REDUZIER

Am Mittwoch hat ein Richtersenat im Grazer Oberlandesgericht (OLG) eine der Haftstrafen für Hannes Kartnig etwas herabgesetzt.  (Artikel)

FUSSBALL: GRÖDIG VERPFLICHTET ABWEHRSPIELER ITTER VON SCHALKE-RESERVE

Fußball-Bundesligist SV Grödig hat am Mittwoch die Verpflichtung des deutschen Ex-Nachwuchsteamspielers Pascal Itter vermeldet.  (Artikel)

FANS BEREITEN RAPID WIEN EINEN GÄNSEHAUT-EMPFANG AM WIENER FLUGHAFEN

Der SK Rapid Wien hat mit dem 3:2-Erfolg bei Ajax Amsterdam ein kleines Fußballwunder vollbracht. Mit dem Gesamtscore 5:4 steigt das Team vonZoran Barisic verdient in das CL-Play-Off auf (Hier geht es zu den Video-Highlights der Partie). Noch in der Nacht ging es für die Hütteldorfer Europacup-Helden zurück nach Wien. (Artikel)

MALMÖ: BÖLLER-ANSCHLAG AUF DEN BUS VON RED BULL SALZBURG

Auf den Mannschaftsbus von Fußball-Meister Red Bull Salzburg ist in der Nacht auf Mittwoch vor dem Rückspiel in der Champions-League-Qualifikation in Malmö ein Böller-Anschlag verübt worden. (Artikel)