Alle wichtigen Infos des Tages – Samstag, 01.08.2015

via Sky Sport Austria

Tipico Bundesliga: Rapid besiegt Salzburg – Bullen noch ohne Punkt

Der SK Rapid hat Meister Salzburg im ersten Schlager der noch jungen Bundesliga-Saison eine empfindliche Niederlage zugefügt. (Video)

 

Vastic-Familienduell endet 2:1 für Admira

Admira Wacker Mödling darf sich in der Fußball-Bundesliga über einen gelungenen Meisterschaftsstart freuen. Die Südstädter besiegten Aufsteiger Mattersburg mit 2:1 (1:0) und halten damit nach zwei Runden bei vier Punkten. (Video)

 

Dober kontert Rassismusvorwürfen auf Facebook

Nach einer roten Karte für Raphael Dwamena wurde Andreas Dober Rassismus vorgeworfen. Heute versuchte er sie auf Facebook zu widerlegen. (Artikel)

 

Wolfsburg holt Supercup gegen Bayern im Elfmeterschießen

Der VfL Wolfsburg hat das packende Prestigeduell gegen Bayern München für sich entschieden und den ersten Titel der Saison gewonnen. Der DFB-Pokalsieger um Trainer Dieter Hecking sicherte sich durch ein 5:4 im Elfmeterschießen gegen den deutschen Fußball-Rekordmeister zum ersten Mal den Supercup. (Video)

 

Bochum siegt im Revierderby

Der VfL Bochum hat auch sein zweites Saisonspiel gewonnen. (Video)

 

Freiburg besiegt 1860 München

Der SC Freiburg hat nach seinem Traumstart in die Zweitliga-Saison nachgelegt und am Samstag die Tabellenspitze verteidigt. (Video)

 

Tennis: Thiem eine Woche nach Umag-Triumph auch im Gstaad-Endspiel

Der Österreicher Dominic Thiem befindet sich unmittelbar vor dem Kitzbüheler Tennis-Heimturnier in einer tollen Form. Mit seinem siebenten Matchsieg in Folge zog der 21-Jährige am Samstag in Gstaad ins Finale ein, er spielt nun am Sonntag um seinen zweiten ATP-Titel innerhalb von acht Tagen. (Artikel)

 

LA: Grünberg atmet selbstständig – Tirolerin bald aus Intensivstation

Stabhochspringerin Kira Grünberg, bei der nach einem Trainingsunfall am Donnerstag in Innsbruck eine Querschnittslähmung diagnostiziert worden ist, atmet bereits selbstständig und wird früher als erwartet die Traumatologische Intensivstation in der Universitätsklinik Innsbruck verlassen können. (Artikel)

 

Beach-Volleyball: Medaillentraum von Doppler/Horst geplatzt

Der Medaillentraum der Beach-Volleyballer Clemens Doppler/Alexander Horst bei der Heim-EM in Klagenfurt ist im Viertelfinale geplatzt. Die EM-Dritten des Vorjahres unterlagen am Samstag im mit 8.000 Zuschauern prall gefüllten Stadion am Wörthersee den Italienern Alex Ranghieri/Adrian Carambula 0:2 (-17,-21). (Artikel)