‘Alpen-Maradona’ in einer Statistik sogar vor Messi

via Sky Sport Austria

Michael Liendl hat vergangene Woche etwas zustande gebracht, was nicht viele Fußball vor ihm in einem Bewerbsspiel geschafft haben: Fünf Torbeteiligungen in einem Spiel. Etwas, das nicht einmal Lionel Messi vollbracht hat.

“Das ist nicht unbedingt etwas Normales. Ich weiß nicht, ob das noch einmal vorkommt. Das ist natürlich etwas Unglaubliches, der ganze Spielverlauf war großartig. Dass da fünf Torbeteiligungen rausschauen, ist natürlich überragend”, so Liendl zum 6:0-Sieg über den SV Mattersburg. Weltweit sind damit nur Cristiano Ronaldo, Louis Suarez, Claudio Pizarro und Neymar besser. Einer fehlt in der Liste: Lionel Messi.

Video enthält Produktplatzierungen

Drei Grazer Straßenmusiker wussten auf jeden Fall schon vor ein paar Jahren, was im ‘Alpen-Maradona’ steckt. Das Video machte sogar dank Rubin Okotie sogar bei 1860 München die Runde. Sogar als Tormusik kam der Liendl-Song schon zum Einsatz.

Throwback: Liendl-Song: “Du bist der Beste”