Altach ersetzt Berisha mit Gladbach-Stürmer

(APA) – Der SCR Altach hat auf den Abgang von Mergim Berisha reagiert und mit Julio Villalba einen Stürmer von Borussia Mönchengladbach verpflichtet. Der 21-jährige Paraguayer wird bis zum Saisonende ausgeliehen, wie der Fußball-Bundesligist am Mittwoch bekannt gab. Villalba wechselte 2017 aus seiner Heimat nach Deutschland, für die Gladbacher kam er in der Bundesliga aber erst sechs Minuten zum Einsatz.

„Wir sind froh, dass es uns gelungen ist, die vakante Position im Angriffszentrum so schnell nachzubesetzen“, sagte Altachs Sportdirektor Christian Möckel. Villalba sei ein „hochmotivierter junger Angreifer“. Salzburg hatte den an Altach verliehenen Berisha nach dem Abgang von Erling Haaland nach Dortmund zu Wochenbeginn zurückbeordert.

Artikelbild: Getty