RIED,AUSTRIA,17.APR.21 - SOCCER - tipico Bundesliga, qualification group, SV Ried vs SCR Altach. Image shows Emir Karic (Altach). Photo: GEPA pictures/ David Geieregger

Altach-Profi Karic wechselt nach Deutschland

via Sky Sport Austria

Emir Karic wechselt nach der Saison ablösefrei vom SCR Altach in die 2. deutsche Bundesliga zum SV Darmstadt. Der 23-jährige Linksverteidiger unterschreibt bei den “Lilien” einen Vertrag bis Juni 2024.

“Ich freue mich nach drei Jahren in Altach auf die neue Herausforderung bei Darmstadt 98 und bin der Überzeugung, dass es der richtige Klub für meinen Karriereschritt ist. Bei den Lilien hatte ich sofort ein gutes Gefühl”, sagte Karic über den Wechsel.

Karic war 2018 vom FC Liefering nach Altach gewechselt. In 82 Spielen für die Vorarlberger gelangen dem gebürtigen Linzer ein Treffer und sechs Vorlagen.

Canadi: “Wir sind an Swete gescheitert, nicht an Hartberg”

Bild: GEPA