Altach: Tekpetey-Leihe von Schalke 04 fix

via Sky Sport Austria

Der SCR Altach ist auf der Suche nach einem Stürmer fündig geworden. Der seit Tagen gehandelte Bernard Tekpetey wird nach Sky Sport News HD-Infomationen für ein Jahr vom deutschen Bundesligisten Schalke 04 ausgeliehen. Zuvor hatte der 19-jährige Ghanaer seinen Vertrag bei den Königsblauen bis 2020 verlängert. Eine Bestätigung der Vereine steht noch aus.

Am Wochenende hat sich Altach-Sportdirketor Georg Zellhofer noch skeptisch über einen möglichen Transfer geäußert: “Das ist für Altach sehr schwer zu stemmen.” Mittelfeldspieler Boris Prokopic gratulierte hingegen schon am Wochenenden zur Unterschrift, fügte aber an: “Aber es ist ja noch nicht so weit.” Nun soll es aber endgültig so weit sein.

Tekpetey kam bisher in der zweiten Mannschaft von Schalke 04 zum Einsatz und wurde in diesem Sommer in den Profikader hochgezogen.

Bild: Getty Images