ALTACH,AUSTRIA,24.MAY.15 - SOCCER - tipico Bundesliga, SCR Altach vs SV Groedig. Image shows president Johannes Engl and head coach Damir Canadi (Altach). Photo: GEPA pictures/ Oliver Lerch

Altach-Trainer Canadi: “Sind extrem stolz Geschichte in Vorarlberg zu schreiben”

via Sky Sport Austria
  • Der Altach-Trainer: “Die Mannschaft hat überragend gearbeitet”
  • Heribert Weber: “Altach hat die glänzenden Auftritte der Saison gekrönt”

Der SCR Altach gewinnt mit 2:0 gegen den SV Grödig. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

(Trainer ):

…über den Einzug in den Europapokal: “Wir freuen uns extrem. Wir haben extrem viel investiert in diese Saison, die Mannschaft hat überragend gearbeitet. Es macht als Trainer wirklich Spaß mit so einem Team zusammenzuarbeiten. Für uns ist das Minimum so viel wert wie für Red Bull Salzburg der Meistertitel, für Altach ist es natürlich unglaublich, dass sie in der Europa League dabei sein dürfen, aus eigener Kraft geschafft, eine Runde vor Schluss. Jetzt haben wir noch ein Spiel und dann schauen wir, was dort passiert. Diese Einheit der Mannschaft hat uns dorthin gebracht, wo wir sind und wo wir stehen. Es hat uns keiner etwas geschenkt und wir sind extrem stolz heute wirklich große Geschichte in Vorarlberg zu schreiben, aber auch uns Reputation zu erarbeiten für die nächsten Monate und Jahre. Da ist noch genug Arbeit vor uns, aber heute freuen wir uns, das ist einfach nur geil.”

…über die Zuschauer: “Es wäre natürlich geil, wenn unsere Fans uns immer so unterstützen würden wie heute. Wir werden alles dafür tun, dass wir die Fans beglücken in Zukunft, dass wir weiter erfolgreich bleiben und solche Leistungen auch bestätigen.”

…über das Spiel: “Auch heute im Spiel haben wir unglaubliche Aktionen gehabt. Natürlich war Grödig immer wieder im Umschaltspiel präsent, aber die Art und Weise wie wir teilweise gespielt haben war wirklich sensationell.”

(Sky Experte):

…über Altach: “Man muss der ganzen Mannschaft und dem Trainer gratulieren, was sie geleistet haben diese Saison. Sie haben jetzt diese glänzenden Auftritte, die sie uns über weite Strecken der Saison gezeigt haben, mit diesem Sieg über Grödig gekrönt. Es ist wirklich unglaublich und erstaunlich, wie oft sie uns überrascht haben mit ihren Siegen. Sie setzen natürlich die hohe Qualität der Aufsteiger fort im ersten Jahr, man wird sehen wie sie sich in der Europa League Qualifikation verhalten und wie sie dann in das neue Jahr gehen.”