LUSTENAU,AUSTRIA,06.APR.18 - SOCCER - Sky Go Erste Liga, SC Austria Lustenau vs TSV Hartberg. Image shows Manfred Fischer (Hartberg). Photo: GEPA pictures/ Oliver Lerch

Altach verpflichtet Hartberg-Spieler Fischer

via Sky Sport Austria

Hartberg/Altach (APA/red.) – Der SCR Altach kann ab kommender Saison auf Manfred Fischer bauen. Der 22-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom Erste-Liga-Club TSV Hartberg zum Tabellenachten der Fußball-Bundesliga, wo er einen Vertrag bis Sommer 2020 samt Option für eine weitere Saison erhält. Fischer hält in der laufenden Saison bei 33 Pflichtspieleinsätzen und brachte es dabei auf acht Tore und sieben Assists.

„Ich freue mich nach drei Saisonen in der Erste Liga den Sprung in die höchste Spielklasse machen zu können“, sagte Fischer. Er war erst im Sommer von Wiener Neustadt nach Hartberg gewechselt.

Altach könnte sich bei einem weiteren Verein der Sky Go Ersten Liga bedienen. Linksverteidiger Manuel Haas vom Kapfenberger SV soll im Blickfeld der Vorarlberger sein.

Artikelbild: GEPA