ALTACH,AUSTRIA,26.SEP.19 - SOCCER - tipico Bundesliga, SCR Altach vs WSG Tirol. Image shows Philipp Schmiedl (Altach) and head coach Alex Pastoor (Altach). Photo: GEPA pictures/ Oliver Lerch

Altach-Verteidiger Schmiedl wechselt nach Dänemark

via Sky Sport Austria

Der SCR Altach verzeichnet einen Abgang in der Defensive: Philipp Schmiedl wechselt nach Dänemark zum amtierenden Pokalsieger SönderjyskE.

Der 23-Jährige wechselte im Sommer 2019 von den OÖ Juniors nach Vorarlberg und kam in 23 Ligaspielen zum Einsatz. Auch in der aktuellen Bundesliga-Saison absolvierte der Innenverteidiger bereits ein Pflichtspiel.

“Kurzfristig hat sich für Philipp die Möglichkeit ergeben, nach Dänemark zu wechseln. Da wir zu einer für alle Seiten zufriedenstellenden Übereinkunft gekommen sind, haben wir uns dazu entschieden, ihm diesen Wechsel zu ermöglichen. Wir werden noch bis zum Ende der Transferfrist einen Ersatz verpflichten und führen diesbezüglich bereits Gespräche. Bei Philipp möchten wir uns für seinen Einsatz im SCRA-Trikot bedanken und wünschen ihm alles Gute auf seinem weiteren Weg”, erklärt SCR-Sportdirektor Christian Möckel in einer Aussendung des Vereins.

so-04-10-skybuliat

Beitragsbild: GEPA.