Angerschmid: „Müssen mit dem Punkt leben“

Der und der  trennen sich 1:1. Alle Stimmen zum Spiel exklusiv bei Sky Sport Austria.

 

(Trainer ):

 

…über das Spiel: „In der ersten Halbzeit waren wir nach dem kurzen Blackout bei dem Tor waren wir natürlich total verunsichert, das hätte ich mir nie gedacht, dass die Spieler da so verunsichert sind. Dann haben wir keine Linie ins Spiel gefunden. In der Halbzeit haben wir dann alles mobilisiert und in der zweiten Halbzeit habe ich dann eine ganz andere Mannschaft gesehen, dann haben wir auch verdient den Ausgleich gemacht, weil wir mehr nach vorne investiert haben, nach vorne attackiert haben, wir waren wieder enger in den Zweikämpfen. Letztendlich nehmen wir den Punkt gerne mit, weil er sehr wichtig war nach den vier Niederlagen. Ich hätte mir nicht gedacht, dass das der Mannschaft so zusetzt. Die Erfolgserlebnisse muss man sich hart erarbeiten und es geht noch nicht alles dann, zum Sieg hätte es nicht gereicht, dafür waren wir zu ungefährlich, speziell in der letzten Zone. Aber ich glaube, dass kommt wieder, wenn wir wieder mehr Sicherheit haben und die sollten wir jetzt ja haben.“

 

…über die Niederlage von Innsbruck: „Für Innsbruck ist das ganz schlecht, für uns ist es natürlich beruhigend. Aber ich habe nicht mehr nach hinten geschaut, das darf man nicht. Wir müssen trotzdem schauen, dass wir noch Punkte machen, wir haben jetzt 33, das ist noch zu wenig. Wir brauchen noch einige Punkte, um unser Ziel zu erreichen.“

 

(Trainer ):

 

…über das Spiel: „Das Spiel war ok, wir haben sehr gut begonnen und sind in Führung gegangen. In der ersten Halbzeit haben wir Möglichkeiten das 2:0 zu machen, dann ist das Spiel entschieden. Wenn ich mir anschaue, wie wir am Schluss auf dem Platz gestanden sind, dann ist die Leistung ok. Natürlich hätten wir gern gewonnen, aber wir waren leider einmal unachtsam und haben dann den Ausgleich kassiert. Dann haben wir uns wieder gut gefangen. Es fehlt uns auch in gewissen Situationen auch das Quäntchen Glück oder die Entschlossenheit, dass wir die Tore auch machen. Somit müssen wir mit dem Punkt leben, obwohl wir die Partie leicht gewinnen hätten können. Wenn man sich die Mannschaft anschaut, mit der wir am Schluss gespielt haben, dann spielen da sehr viele Amateure, sehr viele Spieler, die neu zu uns gekommen sind. Vom Stamm, mit dem wir im Herbst begonnen haben, sind da nicht mehr sehr viele übrig. Wir haben viele Spieler, die von einer Verletzung zurückkommen und sofort spielen müssen, weil wir einfach keine Alternativen haben im Moment. Die Mannschaft rackert, sie gibt alles, aber es reicht im Moment einfach nicht, dass wir gewinnen.“

 

…über das Pokalspiel gegen St. Pölten: „Der Cup ist für uns ein riesengroßes Ziel und wir wollen eine Runde weiterkommen. Wir wissen, dass das gegen St. Pölten nicht einfach wird, aber wir spielen zuhause und das Ziel ist ganz klar, dass wir eine Runde weiterkommen.“

 

(Spieler ):

 

…über das Spiel: „Mit dem Ergebnis können wir nicht zufrieden sein. In der ersten Halbzeit haben wir es verabsäumt das zweite Tor zu machen, dann haben wir das 1:1 gekriegt und danach ist es uns leider nicht mehr gelungen genügend Druck zu machen um das 2:1 zu machen. Wir hätten das zweite Tor machen müssen, aber haben es nicht gemacht. So ist es jetzt 1:1 ausgegangen.“

 

…über die Chance auf einen Europapokalplatz: „Wenn man die Tabelle anschaut wird es sehr schwierig. Aber es gibt ja noch den Cup, da wollen wir natürlich auch weiterkommen und versuchen natürlich alles.“

 

(Sky Experte):

 

…über das nicht gegebene Tor für Ried: „Das war kein Abseits, aber das war ganz schwer zu sehen. Genau in dem Moment, als der Ball kommt, gehen die zwei Wiener Neustadt- Spieler raus und die Rieder Spieler gehen rein. Das entscheidet sich in einem Bruchteil einer Sekunde und das ist wirklich sehr schwer für den Linienrichter.“

 

…über Wiener Neustadt: „Auf der einen Seite unglaubliche Gegentreffer und einen Ausgleich, der sehenswert war. Wiener Neustadt, wie es leibt und lebt, in einer unglaublichen Art und Weise. Sie sind in der zweiten Halbzeit aufgewacht. Sie sind immer wieder in der Lage wieder aufzustehen und zu punkten.“

 

…über Ried: „Sie hätten das Spiel gewinnen können, zumindest in der ersten Halbzeit hatten sie die Chancen das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Im Cup sind die Chancen auf den Europapokal sicher größer.“