Arnautovic schießt Bologna zum ersten Saisonsieg

Der FC Bologna hat dank Marko Arnautovic seinen ersten Saisonsieg in der italienischen Fußball-Meisterschaft gefeiert. Der Wiener erzielte am Sonntag beim 2:1-Heimsieg gegen ACF Fiorentina in der 62. Minute den Siegestreffer und führt die Torschützenliste der Serie A nach sechs Runden mit sechs Treffern an. ÖFB-Teamverteidiger Stefan Posch, der am letzten Tag des Transferfensters von Hoffenheim geholt worden ist, gab sein Debüt für Bologna und spielte durch.

Im ersten Spiel nach der Trennung von Sinisa Mihajlovic geriet Bologna mit 0:1 in Rückstand (54.), schaffte aber durch Musa Barrow (59.) nach Arnautovic-Vorlage und dem nächsten Treffer des ÖFB-Teamstürmers nach langem Video-Check (62.) schnell die Wende. Der Treffer von Barrow war das erste Bologna-Tor in dieser Saison, das nicht Arnautovic erzielt hat. Der österreichische Stürmerstar wurde in der 72. Minute angeschlagen ausgewechselt.

Betreut wurde Bologna von Luca Vigiani, dem Cheftrainer der zweiten Mannschaft. Auf der Tribüne verfolgte Thiago Motta, der Nachfolger von Mihajlovic, den ersten Saisonsieg.

Flavius Daniliuc holte mit Salernitana bei Juventus ein 2:2. Die Turiner lagen bis in die Nachspielzeit mit 1:2 zurück, schafften aber durch einen Elfer-Nachschuss von Leonardo Bonucci (93.) den Ausgleich und durch Arkadiusz Milik (95.) noch den vermeintlichen Sieg. Der Treffer des Polen wurde nach VAR-Studium jedoch aberkannt, was tumulthafte Szenen nach sich zog. Milik erhielt Gelb-Rot, sein Teamkollege Juan Cuadrado musste mit Rot vom Feld. Bei Salernitana wurde Federico Fazio ausgeschlossen.

Daniliuc spielte in der Innenverteidigung durch. Sein Team lag nach Treffern von Antonio Candreva (18.) und Krzysztof Piatek (45.+5) zur Pause mit 2:0 voran. Juventus hält bei nur zehn Zählern aus sechs Runden.

(APA)

Bild: Imago