Arnautovic-Wechsel zu West Ham kurz vor Abschluss

Laut den englischen Kollegen von Sky Sports News steht der Wechsel von ÖFB-Teamspieler Marko Arnautovic von Stoke City zu West Ham United kurz bevor. Die Hammers dürften sich nun beim dritten Anlauf mit Stoke über den Transfer geeinigt haben. Zuvor war der Verein aus dem Osten Londons mit Offerten in Höhe von 17 und 23 Millionen Euro gescheitert. Nun soll der 28-Jährige für 23 Millionen Pfund (umgerechnet ca. 26 Millionen Euro) zu den Londonern wechseln. In den kommenden Tagen wollen die beiden Vereine den Transfer offiziell machen.

Arnautovic hat nach vier Saisonen beim englischen Fußball-Premier-League-Club Stoke City um die Freigabe für einen Wechsel gebeten. Erst im Vorjahr hatte der Flügelspieler einen Vierjahresvertrag unterschrieben. Der 28-jährige ÖFB-Star erzielte in 145 Spielen für die „Potters“ 26 Tore und leistete 32 Assists.

Beitragsbild: Getty Images