Arroganz-Vorwürfe aus Gibraltar gegen Haaland

Stürmerstar Erling Haaland sieht sich Arroganz-Vorwürfen seitens der Nationalmannschaft von Gibraltar ausgesetzt. Nach einem Länderspiel im vergangenen März soll sich der Norweger nach dem 3:0-Sieg gegen den Fußballzwerg nicht gerade fein verhalten haben.

Gibraltar-Stürmer Reece Styche berichtete dem englischen Boulevardblatt „Sun“ in einem Interview: „Im letzten März fragte unser Kapitän Roy Chipolina nach Haalands Trikot, als wir in Gibraltar aufeinandertrafen. Norwegen hat 3:0 gewonnen. Haaland hat allerdings nicht getroffen, wurde nach einer Stunde ausgewechselt und war wohl nicht in Stimmung. Nachdem beide TV-Interviews gegeben hatten, fragte Roy: ‘Mein kleiner Junge ist ein riesiger Fan von dir, würdest du dein Trikot mit mir tauschen?’“

Die Reaktion von Haaland sei daraufhin wie folgt ausgefallen: „Haaland guckte ihn lediglich an, lachte und ging davon“, erklärte Styche weiter und legte nach: „Er kann sich viele Dinge kaufen, aber er kann sich keine Klasse kaufen. Vielleicht ist ihm der mediale Hype zu Kopf gestiegen.“

Das Rückspiel Anfang September gewannen die Norweger mit 5:1. Obwohl Haaland in dem Spiel einen Dreierpack erzielte, wollte sich kein Teamspieler von Gibraltar dessen Trikot sichern. „Haaland hat die Chance gehabt, einem kleinen Jungen ein Geschenk zu machen und vergab sie. Daher wollte jetzt niemand sein Shirt in Oslo“, sagte Styche.

https://www.skysportaustria.at/haaland-trifft-bvb-feiert-sieg-bei-besiktas/

Bild: Imago