AT03: So sieht der neue Bolide von Gasly und Tsunoda aus

AlphaTauri hat als fünftes Team seinen neuen Boliden für die kommende Formel-1-Saison vorgestellt.

Der Flitzer von Pierre Gasly und Yuki Tsunoda heißt AT03 und hat eine überarbeitete blau-weiße Lackierung. Teamchef Franz Tost meinte vor der anstehenden Saison: „Es ist eine völlig neue Ära für die F1 und wir hoffen, dass dieses Paket nach dem Erfolg des letzten Jahres sehr stark sein wird.“

Das italienische Team erreichte letztes Jahr mit 142 Zählern seine bisher höchste Punktzahl und belegte Rang sechs bei der Konstrukteurswertung.

Die Formel 1 wirft zur Saison 2022 ihr technisches Reglement um. Das aerodynamische Konzept wurde grundlegend vereinfacht und vereinheitlicht. Zudem kommen statt der bisherigen 13-Zoll-Räder nun deutlich größere 18-Zoll-Räder an die Autos.

(skysport.de) / Bild: